Yoga für Mums

Yoga in der Schwangerschaft

Warum Yoga in der Schwangerschaft gut tut?

Yoga schafft eine starke Verbindung zwischen Dir und deinem Baby, es macht dich fit, bereitet dich auf die Geburt vor und kann typische Schwangerschaftsbeschwerden wie Müdigkeit, Rückenschmerzen oder Wassereinlagerungen reduzieren und ihnen vorbeugen.

In den 10 Einheiten kräftigen wir deinen Körper und machen dich fit für dich Geburt. Mit Pranayama und Meditation darfst du entspannen und du dich optimal auf die Schwangerschaft und Geburt einstellen.

Ab dem 09.09. immer Donnerstags 18:00-19:00 Uhr in der Kaiserstraße 6 in Bruchsal.

Oder alternativ kannst du ganz flexible mit dem 10-stündigen Online Videokurs in deiner Schwangerschaft auf deiner Matte zuhause yogieren (9 Monate Laufzeit, 10 Videos + Bonusmeditation)

Yoga ab wann?

  • Du kannst in jedem Trimester einsteigen, ich biete dir immer Alternativen an, so dass du Dein Yoga finden kannst

Yoga nach der Geburt

Du bist die letzten Monate Mama geworden und möchtest dich gerne wieder entspannt und fit fühlen?

  • Trainiere deinen Beckenboden und die tiefliegenden Bauchmuskeln.
  • Kräftige und entspanne deine Rückenmuskulatur.
  • Mobilisiere den verspannten Schulter-Nacken-Bereich.
    Entspanne in jeder Einheit durch die bewusste, tiefe Atmung.
  • Wir verbinden in jeder Kurseinheit die Kräftigung des Beckenbodens und der tiefen Bauchmuskulatur.
  • Wir mobilisieren die Wirbelsäule und den Schulter-Nackenbereich, um Verspannungen vom Tragen und Stillen deines Babys zu lindern.

Die Einheiten sind als Mama-Auszeit für Dich gedacht, eine Betreuung kann nicht angeboten werden.

Ab 06.09. immer Montags 10:00-11:Uhr in der Kaiserstraße 6 in Bruchsal.

Yoga ab wann und bis wann?

  • Nach dem Ok deiner Hebamme oder deiner Ärztin* darfst du nach 8-10 Wochen mit deiner Rückbildung beginnen
  • Der Kurs ist für alle Mama`s im ersten Babyjahr ideal, um den Beckenboden nachhaltig zu kräftigen und die Rectus Diastase zu schließen 

Mum in Balance

Du hast deine Rückbildung abgeschlossen und möchtest deinem Körper & Geist weiterhin etwas gutes tun und dir deine wohlverdiente Mama-Auszeit gönnen? 

Der Mama-Alltag mit kleinen Kind kann sehr herausfordernd für Körper und Geist sein. Der weibliche Körper braucht nach der Geburt ganz besondere Zuwendung, nicht nur in den Wochen danach, sondern auch darüber hinaus. Wir kümmern uns darum, dass du dich gestärkt fühlst und gleichzeitig du aber auch entspannen kannst. 

Wir verbinden in jeder Kurseinheit die Kräftigung des Beckenbodens  und der tiefen Bauchmuskulatur.  Außerdem mobilisieren wir die  Wirbelsäule und den Schulter-Nackenbereich, um Verspannungen vom Tragen deines Babys zu lindern.

Deine Mama Auszeit ganz flexibel online mit Aufzeichnung immer montags ab 06.09. 18:30-19:30 Uhr.

  • Trainiere deinen Beckenboden und die tiefliegenden Bauchmuskeln.
  • Kräftige und entspanne deine Rückenmuskulatur.
  • Mobilisiere den verspannten Schulter-Nacken-Bereich.
    Entspanne in jeder Einheit durch die bewusste, tiefe Atmung.
  • Wir verbinden in jeder Kurseinheit die Kräftigung des Beckenbodens und der tiefen Bauchmuskulatur.
  • Wir mobilisieren die Wirbelsäule und den Schulter-Nackenbereich, um Verspannungen vom Tragen und Stillen deines Babys zu lindern.

Yoga ab wann?

  • Für alle Mamas nach der Rückbildung

Wie dir Yoga als Mum helfen kann:

Der Beckenboden wir gestärkt und gleichzeitig entspannt - beides enorm wichtig in der Schwangerschaft sowie im speziellen nach der Geburt

Du machst aktiv etwas für deine physische und psychische Gesundheit, wenn es Dir gut geht, kannst Du auch besser wieder für andere da sein

Du kräftigst und mobilisierst den ganzen Körper

Du löst Verspannungen und beugst Schmerzen vor

Du schenkst dir eine Mama Auszeit im Alltag

Ich begleite dich als Life- und Business Coach, Yogalehrerin und Achtsamkeitstrainerin.

Du hast noch Fragen?

"Wer Yoga übt, entfernt das Unkraut aus dem Körper, so dass der Garten wachsen kann."

FAQ & Alles was noch unklar ist

Die Präsenzkurse finden in der Kaiserstraße 6 in Bruchsal statt. Eine Umkleidekabine ist vorhanden, bitte bringe deine eigene Matte mit.

Du hast in allen Online Kursen min. 9 Monate Zugriff auf die Inhalte und kannst die Videos beliebig oft wiederholen. Bei Zoom Live Streams erhälst du jede Stunde als Aufzeichnung.

Du musst kein Yogi sein, um am Kurs teilnehmen zu können

Bitte sprich vorher mit deinem Arzt oder deiner Hebamme, ab wann du mit Deiner Rückbildung beginnen darfst

Bei einer Risikoschwangerschaft oder Beschwerden, solltest du die Teilnahme mit deinem Arzt oder deiner Hebamme abklären

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